DAS KONZEPT

BEVOR ES LOSGEHT,
ENTWICKELN WIR VORAB IMMER ERST EINEN PLAN ...

In der Arbeitswelt bzw. zwischen Auftraggebern und Dienstleistern, gibt es sehr häufig Missverständnisse. Eigentlich kein Wunder, wenn sich ein Laie mit einem Profi unterhält, denn die Sprachen sind völlig verschieden. Deshalb sind wir der Meinung, je deutlicher und präziser der Plan bzw. das Konzept im Vorfeld ausgearbeitet wird, desto weniger unannehmliche Überraschungen gibt es später bei der Umsetzung.

Gerne unterstützen wir dich bei deinem Bauvorhaben vom Konzept bis zur Umsetzung durch sämtliche Gewerke. Zu unserem Team gehören neben kreativen Planern, Handwerker mit den verschiedensten Grundberufen wie Lehmbauer und Maurer, Zimmerleute, Malermeister, Tischler, Boden- und Fliesenleger, Elektriker, Baubiologen, Dekorateure und Künstler.

Corporate Design Oldenburg

AUS VISIONEN WERDEN SKIZZEN ...

DAS UNIKAT– DIE BESONDERE
WANDGESTALTUNG

… Musterplatten und Wirklichkeit !

Du hast ein Thema, einen Style, ein Firmen-CI / -CD, ein Moodboard oder ein detailliertes Briefing? Na, das ist doch schon mal was … In Gesprächen mit unseren Kunden, ermitteln wir anhand von Beispielen Farbwelt, Anmutung, Materialien und konkretisieren so das eigentliche Thema für eine Unikatgestaltung. Im Atelier entwickeln wir dann entsprechende Muster in Form von Platten zur Ansicht und vor allem auch zum anfassen.

Denn auch die Haptik, ist ein ganz entscheidender Fakt für den Wohlfühlaspekt in Räumen. So entsteht quasi die zukünftige Gestaltung als transportables Kleinformat. Struktur, Material, Haptik und die Farbwelt lassen sich somit nochmals vertiefen und abstimmen. Ist die Auswahl getroffen, dient uns selbst die Musterplatte als Skizze, nach der wir nun arbeiten bzw. das Werk in XXXL erschaffen.

So lassen sich Akzentwände, Kamine & Öfen, Brunnen, Säulen, Garderoben, Spiegel,

Sonderbauten, Film- und Theaterkulissen, Tresen u. v. m. in Szene setzen.

maler oldenburg

WENN'S WIRKLICH GUT
WERDEN SOLL ...

RAUMGESTALTUNG
AUS NEUER PERSPEKTIVE

… frag uns doch mal !

Du möchtest ein Gestaltungskonzept? Oder einen Raum renovieren, aber gestalterisch fehlen dir brillante Ideen? In punkto Kalk-, Lehm- und Naturmaterialien benötigst du gestalterische oder ausführende Unterstützung? Du möchtest ein neues Farbkonzept im Raum, aber nicht alles neu kaufen müssen? 

In deinem Raum herrschen Platzprobleme, aber wie lassen sie sich gestalterisch lösen? Genau das, macht das Arbeiten mit uns als Partner aus, denn bei deinen Problemen, fangen wir an – mit einem vernünftig durchdachtem Konzept ! Damit es nicht nur schön wird …

Corporate Design Oldenburg

EINe WOHLFÜHLOASE ZUM ...

FUGENLOSE
BADGESTALTUNG

… träumen !

Du möchtest dein Bad sanieren oder einfach nur renovieren? Du benötigst Unterstützung bei der Grundriss-Planung? Dein neues Bad soll barrierefrei realisiert werden? Du hast ganz besondere Gestaltungswünsche, aber wer setzt diese um? Oder suchst du einen Partner, der dir bei der Realisierung eines neuen Badezimmers von A bis Z bei Seite steht?

Alles ist möglich! Wir setzen da an, wo Du Unterstützung benötigst. In enger Zusammenarbeit mit unserem Handwerkernetzwerk und mit unseren Badausstattern und Partnern, garantieren wir dir die Expertise vom Fachmann die du gerade benötigst!  

Das Besondere bei unserer Bad-Gestaltung, ist das Arbeiten mit Naturprodukten wie Kalk- und Lehmputz. Die atmungsaktiven, feuchteregulierenden, hydrophoben und schimmelresistenten Eigenschaften der Materialien machen das neue fugenlose Bad nicht nur zu einem wahren Traumbad, sondern auch zu einer Oase zum wohlfühlen.

maler oldenburg

ENTWURF UND UMSETZUNG...

FASSADENGESTALTUNG

… aus einer Hand !

Wer sich in Sachen Fassadengestaltung oder Farbton-Auswahl nicht sicher ist, dem helfen wir doch gern in die Spur. Dank unserer technischen Visualisierungsmöglichkeiten, lassen sich neben Farbtönen z.B. auch Firmen-Logos, Bilder, Holz, Fotografien, 

das Corporate Design oder andere Elemente kombinieren bzw. vereinen, um die Fassade vorab so zu entwerfen, wie sie später einmal aussehen soll. So gehst du ganz und gar auf Nummer sicher!

Maler Oldenburg

VOM FARBKONZEPT BIS ZUM
MISCHEN DER FARBEN DIREKT VOR ORT ...

FARBE IM RAUM

… so klappt’s mit der absoluten Farbharmonie in deinen Räumen !

Du hättest gern eine harmonische Farbkombination im Haus, bist aber bei der Zusammenstellung unsicher? Mit den Farbmustern aus Farbfächern, hast du bereits schlechte Erfahrungen gemacht? Deine Wunschfarbe hast du nicht im Handel nicht gefunden? Ein Fauxpas mit Farbe kann leicht passieren, zumal das Papier von Farbfächern schon mal nicht den

eigentlichen Untergrund des späteren Anstrichs aufweist. Außerdem zeigt der gedruckte Fächer selten das Originalmedium Farbe, sowie auch Lichtverhältnisse in Räumen den Ton komplett verändern können. Kurzum auch hier setzen wir natürlich da an, wo du Hilfestellung benötigst.

Corporate Design Oldenburg

PERFEKTE ORIENTIERUNG IN
GROSSEN UND ÖFFENTLICHEN BEREICHEN ...

FARBLEITSYSTEM

… ein Konzept bietet Hilfestellung !

Ein gut durchdachtes Farbleitsystem ist in öffentlichen Bereichen wie Bürocentern, Kliniken, Kongresscentren, Parkhäusern oder Hotels mit vielen Zimmern garnicht wegzudenken. Verschiedene Bereiche und Etagen lassen sich mit Hilfe eines FLS, gliedern und strukturieren, damit sich Besucher, Mitarbeiter oder Bewohner gut und einfach zurecht finden. Besonders in Notfallsituationen spart es enorm Zeit, da sich Farben häufig unbewusst im menschlichen Gehirn abspeichern. 

Farbleitsystem, Objektgestaltung, Raumgestaltung, Wandgestaltung

Unterstützend zum Farbleitsystem sind Orientierungstafeln, Eingangs-, Wand- und Türmarker. Auch lassen sich mit Hilfe einer Farbkennung gestalterisch Akzente setzen – so können beispielsweise monotone weiße „Endlos-Flure“ in frische ansprechende Flure verwandelt werden. Sind Handwerker, die das Farbleitsystem fachkundig umsetzen gewünscht? Kein Problem, unser zuverlässiges Handwerker-Netzwerk übernimmt das gerne.

maler oldenburg

Originelle Ideen UND Gute
AUSARBEITUNG ...

OBJEKTGESTALTUNG

… bringen Werke hervor, die so manche Augen staunen lassen  !

Du hast ein baulich besonderes Anliegen? Planst beispielsweise einen Pizzaofen im Garten, eine Skulptur im Eingangsbereich, eine Treppe als Möbel, ein Pflanzenbeet im Wohnzimmer oder wie Du deine Mülltonnen raffiniert verdeckst? Weißt aber nicht genau, was und wie und überhaupt? Egal ob du nur konzeptionell, gestalterische Unterstützung benötigst oder einen Pool von Handwerkern – 

kein Problem. Zu unserem Team gehören neben kreativen Planern, Handwerker mit den verschiedensten Grundberufen wie Maurer, Lehmbauer, Zimmerleute, Malermeister, Baubiologen, Tischler, Fliesenleger, Dekorateure und Künstler … wir sind gespannt auf dein Bauvorhaben! 

Raumgestaltung, Farbgestaltung

STRAHLENDE BAUTEN ...

INDIVIDUELLE LAMPEN
LICHTOBJEKTE UND BAUTEN

… für ein stimmungsvolles Ambiente !

Ein Lichtobjekt als Wandgestaltung? Eine indirekte Wegbeleuchtung im Flur oder Garten als Objektgestaltung? Wie bekomme ich sanfte Lichtquellen als Highlight im Raum? 

Die Gestaltung von Lichtobjekten oder das Bauen von individuellen Lampen und Lichtquellen, sowohl im Innen- oder Außenbereich, gehört auch in unser gestalterisches Portfolio. 

Maler Oldenburg